Veranstaltungen 

Filmabend: Jungle Rouge – Cinématte Bern

Die Arbeitsgruppe Schweiz-Kolumbien präsentiert:

Jungle Rouge

von Juan José Lozano

Montag 24.10.2022 19h30

Cinématte, Wasserwerkgasse 7, 3011 Bern

2008 wurde Raul Reyes, die Nummer 2 der FARC, bei einem von der CIA und der kolumbianischen Armee geführten Angriff getötet. Sein Computer wurde in den Trümmern gefunden. Darauf befanden sich zehn Jahre E-Mails, geschrieben von dem Mann, der beauftragt war, die Freilassung von 100 Geiseln – darunter Ingrid Betancourt – auszuhandeln. JUNGLE ROUGE (Roter Jungel) lässt uns in die Geheimnisse der ältesten kommunistischen Guerilla der Welt eintauchen, als sich die revolutionäre Utopie allmählich in einen Albtraum verwandelt.

Anschliessend an den Film, Diskussionsrunde mit dem Regisseur Juan José Lozano und mit dem ehemaligen Schweizer Friedensvermittler zwischen der FARC und der kolumbianischen Regierung, Jean-Pierre Gontard.

Montag, 24. Oktober 2022, 19:30 Uhr, Cinematte, Bern

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)